Recreation Redefined {RERE}

„Körper, Geist & Seele … Die Freude an Ballsportarten erlebbar zu machen, Bewegung und Sport mit Spiel und Spaß zu verbinden, sehen wir als unsere Aufgabe…“

Unverbindliche Übung Fit & Fun

TrainerInnen des RERE-Programms kommen für zwei Doppelstunden zu uns an die Schule, um ein einzigartiges Sporterlebnis zu schaffen, welches unterschiedlichste Ballsportarten wie z.B. Basketball, Land Hockey, Fußball, Baseball oder Flagfootball kombiniert.

Dieses Sportprogramm zielt darauf ab, den SchülerInnen unterschiedliche Sportarten näherzubringen und sie lernen gleichzeitig zwischen den einzelnen Sportarten schnell „umzuschalten“ und sich neu zu fokussieren. Der Wechsel zwischen einzelnen Stationen fördert die Ausdauer, Kraft, Agilität und die körperliche Geschicklichkeit der Kinder.