IMG_20210407_121752.jpg

DER ELTERNVEREIN

Wir alle sind Elternverein

Warum ist ein Elternverein wichtig?

Der Elternverein dient als Bindeglied zwischen Eltern und Schule und zur finanziellen Unterstützung aller Schulkinder. Das Ziel des Vereines ist, durch Einnahmen (Elternvereinsbeiträge, Feste u.a.) unseren Kindern Ausflüge, Feiern, Projekte, Projektwochen, Skikurse usw. zu unterstützen. Die Gelder kommen immer 1:1 unseren Kindern zugute!

Mit der Bezahlung des Beitrages werden die Eltern bzw. der/die Erziehungsberechtigte(n) eines Kindes, automatisch Elternvereinsmitglieder. Damit ein Verein auch arbeiten bzw. funktionieren/wirtschaften kann, benötigt es aktive Funktionärinnen oder Funktionäre. Folgende Damen haben sich bereit erklärt, ihre Aufgaben per sofort wahrzunehmen:

Obfrau: Dragana KARANOVIC-ZDERO

Obfrau Stv.: Silvia TIKULIN

Schriftführerin: Patricia KNEIDL

Schriftführer Stv.: Romana RACZ

Kassier: Cornelia BALLMÜLLER

Kassier Stv.: Katharina KOBLIZEK

Rechnungsprüferin: Felicitas FEIFAR

Rechnungsprüferin Stv.: Marion FITSCH

von links nach rechts: Kneidl, Racz, Zdero, Feifar, Tikulin, Fitsch, Ballmüller, Koblizek

Der Elternvereinsbeitrag wurde mit € 20,- pro Kind und € 10,- für die Geschwisterkinder festgesetzt.

Den aktuellen Status der Elternvereins-Unterstützungen werden wir hier auf unserer Seite der Schulhomepage regelmäßig aktualisieren – wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Grandits für ihre Unterstützung, indem sie unsere Beiträge online stellt!

Schuljahr 2023/24

• Mitgliedsbeitrag Landesverband der Elternvereine – Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung: € 81,- (für die gesamte Schule)

• Versorgung von Speis & Trank beim Nationalfeiertagsfest

• Übernahme der Buskosten für die 4. Klassen (Ausflug November)

• Kauf von Boomwhackers (Klangröhren)

Boomwhackers eignen sich sehr gut für den Einsatz in der Grundschule und Sekundarstufe. Das Spiel auf den bunten Röhren macht nicht nur großen Spaß und ist unkompliziert und flexibel einsetzbar, es fördert auch das Ryhthmusgefühl, das Verständnis für Töne und weitere musikalische Kompetenzen.

• Wir verschönern unsere Schule!

Gemeinsam mit Hrn. Sommer haben wir überlegt, wie wir die Aula verschönern könnten. Mit dem Einzug des Getränke- und Essensautomaten, kam die Idee eines Bistros. Durch die fleißig verdienten Einnahmen beim Nationalfeiertagsfest, konnten wir vier Bistrotische mit je vier Bistrohockern kaufen. Es folgte zeitgleich der Vorschlag, die große Pinnwand hinter dem Automaten neu zu gestalten. Frau Starzer und ein paar Mitschüler haben daher schnell zu dunkelgrauer Farbe und Pinsel gegriffen und legten mit der Restaurierung los. Nun ja, nach einer zündenden Idee folgen viele weitere, also haben wir Farbe nachgekauft und Frau Starzer malt mit ihren Schülern weiter – wie viele Pinnwände waren das nochmal in der ganzen Schule? 😊

Der Eingangsbereich soll auch aufgewertet werden, daher haben wir den Kauf von fünf großen Hartschaumplatten finanziert. Auch hier ist Frau Starzer mit ihrem jungen Team bereits an der Umsetzung und baldiger Fertigstellung - DANKE an dieser Stelle, liebe Frau Starzer, für Ihren Einsatz und Ihr Engagement!

Für Ihre Anliegen haben wir stets ein offenes Ohr. Schulbezogene Themen besprechen Sie bitte wie gewohnt mit Ihrem Klassenvorstand, dem jeweiligem Lehrer oder mit dem Schulleiter Herrn Sommer.

Jede helfende Hand ist willkommen, jegliche Unterstützung ein Gewinn für uns alle!

Wir sind gerne per Mail für Sie erreichbar - rufen auch gerne zurück.

Ihr Elternverein

Kontakt: elternverein@msgramatneusiedl.at