DSCF6781.jpg

SCHULISCHE NACHMITTAGSBETREUUNG

Logo Volkshilfe NÖ.jpg

Für unsere Schülerinnen und Schüler der Mittelschule wird am Schulstandort der Volksschule Gramatneusiedl durch die SERVICE MENSCH GmbH/ Volkshilfe NÖ in Zusammenarbeit mit der Schule und dem Schulerhalter eine schulische Nachmittagsbetreuung angeboten. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Volkshilfe NÖ (Anmeldeformular am Fußende und unter "Downloads"!).

1. Betreuungszeiten
Die schulische Nachmittagsbetreuung findet Montag – Donnerstag von 11:30 bis spätestens 17:00 Uhr, freitags bis 16:00 Uhr statt. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind für die ganze Woche, 4 bzw. 3 Tage anzumelden. Diese müssen jeweils zu Schuljahresbeginn im Voraus angegeben werden.

2. Betreuungskosten
Sie schließen mit der SERVICE MENSCH GmbH/Volkshilfe NÖ eine Betreuungsvereinbarung für ein Schuljahr ab. Für die Inanspruchnahme der Nachmittagsbetreuung ist 10-mal jährlich (September - Juni) folgender Betrag zu entrichten:

für 5 Tage/Woche................€ 95,--/Monat
für 4 Tage/Woche................€ 80,--/Monat
für 3 Tage/Woche................€ 60,--/Monat

Preise verstehen sich vorbehaltlich Änderungen bis Schulbeginn 2021/22!

An schulfreien Tagen und während der Ferien erfolgt keine Nachmittagsbetreuung.

Darüber hinaus wird ein Beschäftigungsbeitrag in der Höhe von € 5,--/Monat eingehoben, damit für die Kinder Materialien neu bzw. ergänzend angeschafft werden können.
Die Bezahlung erfolgt mittels SEPA Lastschrift bis Mitte des Folgemonats.
Eine Aufstockung der Betreuungsvereinbarung ist immer zu Monatswechsel möglich, eine Reduktion kann nur per Semesterende erfolgen. Es muss dafür ein neues Formular ausgefüllt werden.

3. Mittagessen

Das Mittagessen kostet € 4,20 und ist beim Schulwart täglich vorab in der Mittelschule zu bestellen. Die Bezahlung erfolgt gleich bei der Bestellung.

4. Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittage werden folgendermaßen strukturiert sein:
• Eintreffen der Kinder nach Unterrichtsende im Speiseraum ("Küche" der Mittelschule),
Überprüfung der Anwesenheit
• Mittagessen
• danach bis maximal 17:00 Uhr betreute Freizeit

Während der betreuten Freizeit werden die Kinder zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung -zu sportlichen, künstlerischen, sozialen und kreativen Aktivitäten – angeleitet. Gesellschaftsspiele, Bücher, Mal- und Bastelsachen werden zur Verfügung stehen. Darüber hinaus können die räumlichen Ressourcen der Schule (z.B. Turnsaal, Gymnastik- und Werkraum) genutzt werden.

5. Absenzen
Kommt Ihr Kind nicht in die Schulische Nachmittagsbetreuung, genügt es, dies den Klassenlehrern bekannt zu geben. Erst ab einer krankheitsbedingten Fehlzeit von durchgehend 4 Wochen wird das Betreuungsentgelt nach Vorlage einer ärztlichen Bestätigung gutgeschrieben.

Das Formular für die Anmeldung finden Sie hier.

Bitte melden Sie Ihr Kind spätestens in der ersten Schulwoche bei der Volkshilfe NÖ an.

Kontakt SNB Gramatneusiedl:
Frau Anja Ginthör