Gütesiegel „WERKSTATT in der SCHULE“

„Mit dem Gütesiegel werden Schulen ausgezeichnet, die das handwerkliche Geschick und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler fördert, so LR Teschl-Hofmeister. Mit dem Inkrafttreten der neuen Lehrpläne wird das Fach Werken eine neue Fachidentität und auch die neue Bezeichnung „Technik und Design“ erhalten.

Diese Entwicklung hat die Bildungsdirektion für NÖ in Kooperation mit dem Land Niederösterreich zum Anlass genommen, im Bereich Werken herausragende Schulen in Form des Gütesiegels „WERKSTATT in der SCHULE“ zu würdigen. „Die 42 ausgezeichneten Schulen fördern das handwerkliche Geschick und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler. „Ich danke den Lehrerinnen und Lehrern für ihren Einsatz und gratuliere den Schulen zu ihrem Gütesiegel“, so Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Wir danken unserer federführenden Mag. Christina Starzer und allen anderen WerkerzieherInnen für Ihren Einsatz und freuen uns gemeinsam über das verliehene Gütesiegel!