Projekttage der 4. Klassen

Nationalparkcamp-Donau Auen

Eckartsau, Niederösterreich


Unser Motto: Die Natur gemeinsam hautnah genießen - das Ökosystem der Auen erleben und entdecken!

Gemeinsam mit Nationalpark-RangerInnen erkundeten wir den Auwald am Tag als auch bei einer Nachtwanderung, paddelten in den Seitenarmen der Donau mit Schlauchbooten, kletterten über Treibholz, fuhren mit den Rädern nach Schloss Orth, tümpelten im nahegelegenen Schlosspark, wagten einen Blick durchs Mikroskop im biologischen Labor, kochten und wärmten uns am Feuer. Nach den Tagesausflügen blieb genug Zeit für Tischtennis, Ballspiele, die Slackline oder unsere Teenies zogen sich in die Zelte zurück und ließen den späten Nachmittag beim gemeinsamen Plaudern und Kichern ausklingen. Untergebracht waren wir auf dem 4.700 m² großen Gelände in Großraumzelten, geschlafen wurde bei niedrigen Temperaturen mit Unterlagsmatte und Schlafsack auf Holzpritschen. Definitiv ein unvergessliches Erlebnis!