Gedächtnistraining

Der Gedächtnistrainer Manuel Rothwald vertritt die Ansicht, dass jeder das Zeug zum Superhirn hat. Diese Überzeugung brachte er überzeugend am 10.4 in seinen Vorträgen an unserer Schule zum Ausdruck, die Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen in ihren Bann zogen. Rothwald demonstrierte auf anschauliche Weise, wie effizient und schnell man lernen kann. Er ging nicht nur auf die Lerntheorien ein, sondern erläuterte auch, wie Mathematik in verschiedenen Kulturen gelehrt wird, und lehrte die Anwesenden sogar, wie man auf Thailändisch zählt. Er bewies, dass Lernen auch mit einer Portion Unsinn sehr wirksam sein kann und dass es für jede Person, die nicht gerne lernt, eine geeignete Methode gibt. Sein mitreißender Vortrag wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.