Es lebe der Sport

Der Sporttag 2023 unserer Schule am Sportplatz des ASK Marienthal war ein aufregendes und actiongeladenes Ereignis, bei dem verschiedene Sportarten im Mittelpunkt standen: Flagfootball, Volleyball und Fußball.

Auch dieses Jahr durften wir wieder die Trainer der AFC Rangers Mödling bei uns begrüßen. Angeleitet von diesen erfahrenen Coaches und Spielern der Mannschaft konnten die Kids in die Sportart Flagfootball eintauchen und es kam zu spektakulären Catches und Würfen, sowie auch spannenden Matches.

Im Volleyballturnier zeigten die SchülerInnen ihr Geschick beim präzisen Zuspiel und dem gekonnten Angriff. Es gab viele spannende Ballwechsel und beeindruckende Rettungsaktionen, die das Publikum begeisterten.

Das Fußballturnier war wieder ein zentraler Bestandteil des Sporttages. Viele SchülerInnen fieberten schon lange darauf hin, sich mit Gleichaltrigen oder sogar Älteren auf dem grünen Rasen zu messen. Nach zahlreichen spannenden und auch für die Zuseher sehr attraktiven Partien setzten sich schließlich Team Prime in der Wertung der 1. & 2. Klassen sowie Team Happy End in der Wertung der 3. & 4. Klassen durch.

Der Sporttag war trotz der extremen Hitze ein großer Erfolg. Die SchülerInnen zeigten ihre sportlichen Fähigkeiten, hatten Spaß und stärkten ihr Gemeinschaftsgefühl.

Ein herzliches Dankeschön auch an das „Kantinenteam“ des ASK Marienthal, die dafür sorgten, dass unsere SchülerInnen bei dieser Hitze bestens versorgt waren!