Girls' Day Lafarge Zementwerke

2452 Mannersdorf am Leithagebirge

Am Girls' Day öffnen viele niederösterreichische Unternehmen ihre Türen, um Mädchen die Möglichkeit zu geben, Berufsbereiche kennenzulernen, in denen nach wie vor noch wenige Frauen arbeiten.

Die Mädchen der 3. Klassen und der 4b besuchten am 28. April die Lafarge Zementwerke GmbH. Ausgestattet mit Schutzkleidung begann diese Exkursion mit einem lauten Knall: eine Sprengung im Kalksteinbruch.

Anschließend ging es mit dem Bus zurück zum Werk, wo eine tolle Jause auf uns wartete. Frau Barbara Burger stellte das Unternehmen sowie dessen Lehrlingsausbildung mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation vor. Frau Wolf absolvierte mit uns die Werksführung. Durchgehend begleitet wurden wir von Frau Müllner, die sich um unser Wohl sorgte.

Ein erlebnisreicher "Schultag" ... wir kommen wieder!