Feier zum Nationalfeiertag

Nach zwei Jahren war es am 20. Oktober wieder soweit: die Volksschule und Mittelschule Gramatneusiedl feierten miteinander den Nationalfeiertag im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde, Ehrengästen und zahlreichen Zuschauern in der Turnhalle.

Diese Nationalfeiertagsfeier stand heuer unter dem Motto “Wir feiern miteinander 100 Jahre Niederösterreich.” Das Programm wurde in altbewährter Weise von der Blasmusikkapelle Gramatneusiedl, unter der Leitung ihres neuen Kapellmeisters Christoph Schodel, den Schülerinnen und Schülern der Volksschule und Mittelschule Gramatneusiedl gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gestaltet.


Nach den bunten Beiträgen der Volksschulkinder, präsentierten wir unser vielseitiges Programm:

Den Beginn machten unsere 2. Klassen mit einem rhythmischen Tanz, einstudiert mit der Tanzschule Mamborama aus Ebreichsdorf.


Im Anschluss nahmen wir die Zuschauer auf eine zweisprachige Reise durch unser schönes Niederösterreich mit, gestaltet von den SchülerInnen der 1. bis 4. Klasse. Diese Reise wurde mit einem digitalen Beitrag der 3B visualisiert.

Ins Staunen versetzten dann die Akrobaten der 4. Klassen unsere Gäste mit einer Trampolinshow.

Eine unserer ukrainischen Schülerinnen, Alina, nahm zum Schluss unseres Programmes noch alle mit auf eine musikalische Reise.

Es war ein toller Abend mit vielen tollen Beiträgen!