"Das Leben besteht in der Bewegung"

Bei der Unverbindlichen Übung "Fit for Fun" ist es immer unser Ziel, den SchülerInnen außergewöhnliche Bewegungserlebnisse zu schaffen. Nach einer langen Zwangspause, bedingt durch die Corona-Pandemie, führte dieses Mal unser Ausflug ins Flip Lab, im Herzen von Schwechat.

Im modernsten Trampolin-, Parkour- und Freestylepark Österreichs konnten sich die SchülerInnen auf 2.500 m² unterschiedlichen Challenges stellen, neue Bewegungserfahrungen sammeln oder bereits Erprobtes verfeinern. Unsere motivierten Kinder wurden vor Ort von ausgebildeten Coaches unterstützt: sie gewährleisteten die Sicherheit der SchülerInnen auf den Plattformen und gaben Tipps bei der Übungsausführung.

So konnten die SchülerInnen in einem sicheren Übungsumfeld ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.


"Sport kann eine wichtige Rolle für die Verbesserung des Lebens jedes Einzelnen spielen, ja nicht nur des Einzelnen, sondern von ganzen Gesellschaften."

(Kofi Annan, UNO-Generalsekretär, Jahr des Sports uns der Sporterziehung 2005)