BSP hat viele Facetten

BSP - Bewegung und Sport - zählt zu den Lieblingsfächern vieler SchülerInnen. Kein Wunder, da Bewegung, Abwechslung und Spaß Programm sind.

Seit dem Beginn der Pandemie gibt es besonders für dieses Schulfach so manche Hürde. Einiges war/ist wie gewohnt möglich/durchführbar - mal ohne mal mit Maske, manches musste auf die Reservebank. Schwerpunkte wurden neu definiert. Alle Unterrichtsstunden orientieren sich seither an der aktuellen Sicherheitsstufe (1 bis 3) und dem Erlass des Bildungsministeriums.

Unser Gegenspieler „Corona“ ist stark, aber wir halten zusammen! Wir legen besonders in dieser Phase auf Teamgeist und Teambuilding großen Wert und fördern dies mit unterschiedlichen Unterrichtsangeboten.

Die folgenden Fotos zeigen eine Gruppe SchülerInnen, die durch Teamgeist, Geschicklichkeit und strategischem Denken einen Turm bauen (Fröbel-Turm).